Großboot-Cup-Helfer stellen sich zum letzten Gruppenfoto auf

So viele Menschen sind nötig, um einen ganzen Tag lang ein Sportereignis zum Erfolg werden zu lassen

Wolmirstedt l War der Großbootcup gestartet, ging es am Kanal rund. Zwanzig Jahre lang haben die Kanuten des Vereins den Spaß-Cup auf die Beine gestellt. Ohne ihre unzähligen Helfer wäre das Ereignis nicht so beliebt geworden, hätten sich die Gäste nicht so wohl gefühlt. In den Hochzeiten gingen 44 Mannschaften an den Start, da ließ sich kaum ein freies Plätzchen finden. Zuletzt hat sich die Zahl auf über 20 eingepegelt. Doch nun ist Schluss. Ob es im nächsten Jahr ein neues Ereignis am Kanal gibt? Die Kanuten lassen nichts verlauten, sagen nur, vielleicht kommt ja was Neues. An einem halten sie jedoch weiterhin fest, und dass ist der Schülergroßboot-Cup. Auch der braucht unzählige Helfer. Die gibt es allerdings, das wissen die Vereinsmitglieder.

bild
erstellt am: 16.06.2018 - Quelle: Volksstimme