Selina paddelt zum Sieg

Selina Gerchel ist gerade aus Italien zurückgekehrt, mit einem neunten Platz bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Gepäck. Den erreichte sie, obwohl die 17-Jährige in einer höheren Altersklasse angetreten ist.
Unter anderem dafür wurde sie Torsten Fieseler (v.l.), dem Vorsitzenden des Kreissportbundes Börde, mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Das freut natürlich auch ihre ehemaligen Trainer Lutz Neumann und Björn Jakob vom Wolmirstedter Kanu-Verein. Dort hat die Elbeuerin das Paddeln gelernt, hat auf dem Mittellandkanal schnell gemerkt, wie sehr ihr der Kanusport im Blut liegt. Mit zwölf Jahren wechselte sie an das Potsdamer Sportgymnasium und hat von dort aus das nächste Ziel im Blick: Gold bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Plovdiv im Juni. Der Kanuverein in Elbeu hat schon viele Sportler an Potsdam abgegeben und freut sich an deren Erfolg. In diesem Jahr gehören neben Selina Gerchel auch Maike Jakob und Alma Kliemke zur offiziellen Kaderliste des Deutschen Kanuverbandes
bild Ehrung von Selina Gerchel
erstellt am: 23.03.2024 - Quelle: volksstimme.de