Ehrung der Nachwuchssportler im Landkreis Börde

Am Freitag, den 17. Februar 2023, wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Haldensleben die Ehrung der Nachwuchssportler des Landkreises Börde abgehalten. Der Wolmirstedter Kanu-Verein konnte dabei insgesamt 11 Sportlerinnen und Sportler vorweisen, die für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet wurden.
Die Geehrten waren Jette Hoja, Wiebke Jakob, Jon-Luca Präger, Eric Rechlin, Ben Gehrke, Vincent Wiesner, Timo Flade, Klara Wolters, Emilie Wiesner, Pascal Tietz und Pepe Günther. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Auszeichnung von Maike Jakob für ihre internationalen Erfolge im Jahr 2022. Bei den Europameisterschaften im Kanurennsport erreichte sie mit ihrer Zweier-Partnerin Hedi Kliemke im Canadier den Titel als Vizeeuropameisterin. Auch bei den Weltmeisterschaften konnte Maike Jakob im gleichen Jahr einen Erfolg verzeichnen und holte im Vierer-Canadier den Weltmeistertitel.

Neben den Nachwuchssportlern wurden auch die Trainer geehrt, die maßgeblich zu diesen Erfolgen beigetragen haben. Lutz Neumann, Frank Wiesner, Marko Hentschel und Christina Weiß erhielten für ihre Leistungen ebenfalls eine verdiente Auszeichnung.

Der Wolmirstedter Kanu-Verein ist stolz auf die Erfolge seiner Sportlerinnen und Sportler sowie der Trainer und freut sich, diese auch in Zukunft weiterhin unterstützen und fördern zu können. Wir gratulieren allen Geehrten herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen für ihre weitere sportliche Karriere alles Gute!
bild Gruppenbilder der erfolgreichen Sportler
erstellt am: 24.02.2023 - Quelle: volksstimme.de und kanuwolmirstedt.de