Neuigkeiten Übersicht

Der verdiente Lohn für ein starkes Sportjahr

30. January 2019 Quelle: Volksstimme

bild

Am Freitagabend hat die Sportjugend Börde ihre traditonelle Nachwuchssportlerehrung durchgeführt. Im Gesellschaftshaus des AMEOS-Klinikums in Haldenslebens wurde zudem der Titel der sportlichsten Schulen im Landkreis vergeben.

...

Bühne frei für den Nachwuchs

29. January 2019 Quelle: Volksstimme

bild

Vor zahlreichen Gästen aus Sport und Politik sind am Freitagabend die erfolgreichsten Nachwuchssportler des Landkreises Börde im Gesellschaftshaus des Ameos-Klinikums Haldensleben geehrt worden.

...

Löwen spendieren kleinen Kanuten Rettungswesten

31. December 2018 Quelle: Volksstimme

bild

Elbeu l Ein ereignisreiches, erfolgreiches Jahr geht für den Kanuverein Wolmirstedt dem Ende entgegen. Bei Regatten und anderen Wettbewerben konnten die Kanuten mehrere Meister- und Vize-Meistertitel erzielen. Außerdem wurde erneut der Großboot-Cup zu einem sportlichen Event in der Region. Auch wenn ab dem nächsten Jahr die ...

Aufforstaktion im Colbitzer Lindenwald mit Rekordbeteiligung

16. December 2018 Quelle: Volksstimme

bild

Wolmirstedt l Mit Stolz blicken die Mitglieder des Lions Clubs Ohrekreis auf das vergangene Jahr zurück. Lionspräsident Andreas Kriebel: „Zahlreiche Aktivitäten versetzen uns in die Lage, auch im 15. Jahr unseres Bestehens wieder viele Projekte in der Region finanziell unterstützen zu können.“ Besonders erw&a ...

Letzte Paddeltour nach Erfolgs-Saison : Lenia, Maike, Selina und Larissa tragen Titel

02. October 2018 Quelle: Volksstimme

bild

Die Kanu-Saison in Elbeu ist beendet. Große und kleine Kanuten trafen sich am Bootshaus zum traditionellen Abpaddeln. 

...

Boot, Paddel und der Blick zur Uhr

27. July 2018 Quelle: Volksstimme

bild

Es gibt etliche junge Menschen, die sich ein Freizeitangebot suchen. Spannend soll es sein, unterhaltsam und abwechslungsreich. Vor allen Dingen aber soll es Spaß machen. Junge Wolmirstedter sind auf der Suche danach fündig geworden und haben beim Kanuverein der Stadt eine Heimat gefunden.

...

Elbeuer Sterne pflegen die Vereinsfreundschaft

17. July 2018 Quelle: Volksstimme

bild

Der SSV Stern Elbeu hat sein 90-jähriges Bestehen gefeiert. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörte Lutz Neumann (links), Vorstandsmitglied des Wolmirstedter Kanuvereins. Er überraschte am Sonntagvormittag Olaf Prilloff, Vorsitzender des SSV Stern Elbeu, mit einem kleinen Präsent.

...

Großboot-Cup-Helfer stellen sich zum letzten Gruppenfoto auf

16. June 2018 Quelle: Volksstimme

bild

So viele Menschen sind nötig, um einen ganzen Tag lang ein Sportereignis zum Erfolg werden zu lassen

...

Tschüss, rauschender Großbootcup

12. June 2018 Quelle: Volksstimme

bild

Der 20. Großboot-Cup auf dem Mittellandkanal wurde von den Besuchern mit Superlativen bedacht. Stimmung klasse, Wetter super, einfach geil - so lauteten viele Kommentare. Als dann wirklich Schluss war, flossen Tränen. Es wird kein nächstes Mal geben.

...

Kanal: Gutenbergs holen den Pott

09. June 2018 Quelle: Volksstimme

bild

Der achte Schüler-Großboot-Cup des Wolmirstedter Kanuvereins erlebte eine Rekordbeteiligung. 40 Mannschaften wetteiferten auf dem Kanal um die Siege. Den Gesamtpokal errang die Wolmirstedter Gutenberg-Schule.

...