. . HOME | KONTAKT | LOGIN

Wolmirstedter Kanu-Verein e.V.

27. May 2014 |

Landesmeister der Kanuten kommen aus Wolmirstedt

Freude, Stolz und Erleichterung bei den Kanuten aus Wolmirstedt stellte sich ein, als die Ergebnisse der diesjährigen Landesmeisterschaft auf der Kurzstrecke fest standen. Nach der Winterpause in der die Kanuten fleißig Athletiktraining absolvierten, durften nun zahlreiche Erfolge auf dem Wasser gefeiert werden. „Ich bin sehr stolz auf die Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler“ - so der Vorsitzende des Wolmirstedter Kanuvereins, Swen Kleinau.

In Magdeburg gingen die Kanuten aus Wolmirstedt über 200m sowie 1000m an den Start und überzeugten durch sehr gute Leistungen. Bei den jüngsten Kanuten im Alter von 8 Jahren erkämpfte sich Maike Jakob den Landesmeistertitel und Jonas-Alexander Fahtz den Vizelandesmeistertitel. Freudestrahlend nahmen beide ihre Medaillen entgegen und bekundeten, ab jetzt noch fleißiger zu üben - denn Gewinnen macht sehr viel Spaß!
Bei den etwas größeren Wolmirstedtern im Alter von 9-14 gab es in den verschiedenen Boots- und Altersklassen ebenfalls Erfolge zu feiern. Maximilian Fahtz (11) besiegte die starke Konkurrenz aus ganz Sachsen-Anhalt und fuhr zur goldenen Medaille. Zusammen mit Ole-Einar Jakob durfte dann auch noch der 3. Platz im Zweiercanadier gefeiert werden. Niklas Weiß eroberte sich die silberne Medaille im Einer-Canadier. Besonders freute sich Björn Jakob als Rennsportwart des Vereins auch über „Paddelneulinge“, welche wichtige Wettkampferfahrungen sammeln konnten. Auch hier gab es viele sehr gute Platzierungen. Clara Schulze, Emma Heu, Alexandra Koch und Licel Bode waren sehr glücklich über Ihre erstrittenen Leistungen.

Als nächste Aufgabe für Sportler und Übungsleiter steht nun die Vorbereitung auf die Ostdeutsche Meisterschaft sowie die Landesmeisterschaft auf der Mittelstrecke auf dem Programm. Durch viel Ehrgeiz, Durchhaltewillen und Trainingsfleiß hoffen die Kinder dieser wunderschönen Sportart ebenfalls gut Ergebnisse erreichen zu können. Geübt und Trainiert wird 3 mal wöchentlich am Bootshaus am Kanal. Interessierte Kinder im Alter von 8-12 Jahren sind herzlich eingeladen, montags um 16.30 Uhr zum schnuppern zu kommen.

Weiterführende Informationen sind unter www.kanuwolmirstedt.de zu finden.
 

 

älter Weitere Informationen neuer
Nachruf   Schüler paddeln um den Großbootcup