. . HOME | KONTAKT | LOGIN

Wolmirstedter Kanu-Verein e.V.

26. September 2013 |

Wolmirstedter holen Medaillen

Der Wolmirstedter Kanuverein präsentierte sich am vergangenen Wochenende zur Calbenser Herbstregatta in Topform. Hoch motiviert und mit gestärktem Selbstvertrauen stellten sich die Kanu-Cracks der starken Konkurrenz aus ganz Sachsen-Anhalt auf der Saale und zeigten wieder einmal deutlich, dass mit den Wolmirstedter Rennkanuten stets zu rechnen ist.

In allen Bootsklassen gewannen dabei die jungen Sportlerinnen und Sportler Medaillen. Gefahren wurden die Strecken 200 Meter (m), 500 m und 2000 m und das sowohl im Einer, Zweier und Vierer- Canadier. Bereits Jungen und Mädchen im Alter von sieben Jahren konnten so schon sehr früh wichtige Wettkampferfahrungen sammeln.
Besonders erfreulich ist, dass aufgrund des tollen und erfolgreichen Trainingslagers im Sommer auf dem Allersee in Wolfsburg viele neue Sportlerinnen und Sportler den Weg in den Wettkampfsport finden konnten.

Übungsleiter und Rennsportwart Björn Jakob ist begeistert: „Ich freue mich riesig, dass auch unsere Jüngsten in solch kurzer Zeit das Paddeln erlernen konnten. Mit einer Teilnehmerzahl von 50 Personen wurde ein neuer Teilneh merrekord für ein Trainingslager erreicht. Es ist toll zu sehen, dass unser Trainingslager so gut gewirkt hat und unsere Sportgruppen erleben konnten, dass Übungs- und Trainingsfleiß direkt zum Erfolg führen.“

Bereits die Anreise ins Trainingslager stellte die Sportler des Kanuvereins vor eine Herausforderung. Diese erfolgte nicht wie gewohnt mit dem PKW, sondern mit dem Fahrrad. Mit einer Streckenlänge von ca. 70 km konnten die Kanuten erlernen, dass mit Willenskraft fast alles möglich werden kann. Neben dem Erlernen des Paddelns wurden zudem vielfältige weitere persönlichkeitsbildende, soziale und natürlich bewegungstechnisch wertvolle Erfahrungen gesammelt. So wurde zum Beispiel im Kletterpark auf bis zu 13 m Höhe geklettert und auf einer professionellen Wasserskianlage geübt und das Können unter Beweis gestellt. In der Wintersaison steht bei den Kanuten nun ein umfassendes Athletiktraining auf dem Programm. Die Trainingszeiten sowie alle Aktivitäten sind auf der Internetseite www.kanu wolmirstedt.de zu finden.

 

älter Weitere Informationen neuer
Großboot-Cup   Kanuten Sachsen-Anhalts treffen sich zum Crosslauf in Magdeburg